Pflege ist Vertrauenssache

Viele Menschen wünschen sich, auch im Alter weiterhin in ihrem vertrauten Zuhause wohnen bleiben zu können. Die ambulante Pflege vom Roten Kreuz hilft Ihnen dabei, dass dieser Wunsch Wirklichkeit werden kann.

Wir sprechen mit Ihnen über Ihre Wünsche und Bedürfnisse. Erst dann entwickeln wir einen individuellen Betreuungsplan. "Von der Stange" gibt es bei uns nicht.

Unsere gut ausgebildeten Pflegefachkräfte helfen, das Leben wesentlich zu erleichtern. Auf Wunsch auch rund um die Uhr.

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!

Uns gibt es an 2 Standorten: Wiesbaden und Taunusstein

Die ambulante Pflege der DRK Sozialen Dienste Rhein-Main-Taunus wird von zwei Sozialstationen mit Standorten in Wiesbaden und Taunusstein geleistet.

An beiden Standorten steht ein hoch motiviertes und fachlich exzellent geschultes Team für Sie bereit. Unsere erfahrene Pflegedienstleitung Frau Steinmetz steht Ihnen gerne für alle Fragen rund um das Thema Pflege zur Verfügung.

Vereinbaren Sie einfach telefonisch einen Termin oder kontaktieren Sie uns per E-Mail, wir melden uns dann schnellstens bei Ihnen.

Mobiler Sozialer Dienst

Viele ältere, behinderte oder kranke Menschen müssen ihre Wohnung aufgeben, weil sie die Hausarbeit allein nicht mehr bewältigen können. In vielen Fällen kann ein wenig Hilfe jedoch den Umzug in ein Heim vermeiden: Unser Mobiler Sozialer Dienst kommt zu Ihnen und unterstützt Sie im Haushalt.

Der Mobile Soziale Dienst hilft Ihnen bei der Bewältigung des täglichen Lebens und Alltags, wenn Ihnen die täglichen Arbeiten in der Wohnung, der Einkauf und die Wahrnehmung von Terminen zunehmend beschwerlich werden. Sie sollen mit Hilfe des Mobilen Sozialen Dienstes möglichst lange in ihrer gewohnten Umgebung bleiben sowie ihre bisherigen Lebensgewohnheiten aufrechterhalten können.

Der Mobile Soziale Dienst hat ferner zum Ziel, Familienangehörigen eine Hilfestellung und Unterstützung bei der Betreuung von kranken, behinderten und alten Menschen in deren eigener Wohnung zu leisten. Der Mobile Soziale Dienst ist somit eine wichtige und ideale Ergänzung zur ambulanten Pflege des DRK.

Wir kümmern uns darum, dass Sie auch im Alter noch eine gute Figur machen. Auch wenn Sie noch nicht wirklich pflegebedürftig sind, aber spezielle Aufgaben – wie das tägliche In-Form-Bringen der Frisur oder auch die umfassende Körperpflege – zur Herausforderung werden, können wir Ihnen genau die Hilfestellung geben, die Sie wünschen. So können Sie weiterhin alle mit ihrer angenehmen Erscheinung erfreuen.

NN
amb. Pflege Wiesbaden