DRK Kreisaltenzentrum Bad Schwalbach: Leben, wo andere Urlaub machen

Herzlich Willkommen im DRK Kreisaltenzentrum in Bad Schwalbach, einer Einrichtung des Deutschen Roten Kreuzes. Seit über 40 Jahren finden bei uns hilfe- und pflegebedürftige Menschen ein angenehmes Zuhause.

Bei uns finden Sie Geborgenheit, Sicherheit und Unterstützung rund um die Uhr, jeweils unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Bedürfnisse und Wünsche. Selbstbestimmung und die Würde eines jeden Menschen stehen für uns dabei an erster Stelle. Im DRK Kreisaltenzentrum Bad Schwalbach heißt es: Leben und Arbeiten im Zeichen der Menschlichkeit. Unsere freundlichen und kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen alles daran, dass Sie sich bei uns zu Hause fühlen und jede benötigte Hilfestellung erhalten.

In ruhiger Lage direkt am Kurpark und nur zehn Gehminuten vom historischen Stadtkern entfernt, erwartet Sie jeden Tag ein Stück besondere Lebensqualität. Unser bekanntes und traditionsreiches Haus wurde im Jahr 2002 aufwendig umgebaut und modernisiert. Viele unserer Zimmer haben Balkone oder Terrassen mit einem wunderschönen Blick über Bad Schwalbach.

Gerne stehen wir für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Transparenzbericht

Transparenzbericht bedeutet für Sie geprüfte Qualität.

Das heißt genau, dass der Medizinische Dienst der Krankenkassen unser DRK Kreisaltenzentrum auf Herz und Nieren geprüft hat.

Bei einem Transparenzbericht handelt es sich um eine standardisierte Prüfung, nach welcher jedes Haus der stationären Altenpflege in bestimmte Noten eingestuft wird.

Den aktuellen Transparenzbericht finden Sie im Pflegenavigator: https://www.pflege-navigator.de/

Thomas Burkard
thomas.burkard@drk-rmt.de