DRK Seniorenzentrum Wiesbaden-Nordenstadt

ERÖFFNUNG September 2024

Ganz im Sinne unseres DRK-Leitbildes können sich die zukünftigen 75 Bewohnerinnen und Bewohner schon jetzt darauf freuen, dass hier zuallererst ihre persönlichen Wünsche, Bedürfnisse und bisherigen Lebensgewohnheiten im Mittelpunkt des Alltags stehen. Immer werden dabei eigene, oft lange und wechselvolle Lebensgeschichten in das neue Zuhause mitgebracht: in behagliche Einzelzimmer, die insgesamt fünf Wohngruppen auf drei Etagen bilden.

So weit wie irgend möglich wird selbst über die Gestaltung des Alltags entschieden und – ob individuell oder als Gruppe – das meiste auch selbst organisiert. Immer aber sind die Gestaltungsspielräume eingebettet in die verlässliche Tagesstruktur des gemeinsamen Alltags, mit klaren und eingespielten Abläufen.

Auch die Offenheit der Einrichtung nach außen, die Frischeküche, ein Kiosk- und Friseurangebot, sowie ein Restaurantbetrieb tragen zu einer anregenden Atmosphäre und einer Stärkung und Erhaltung von größtmöglicher Eigenständigkeit der Bewohnerinnen und Bewohner bei.

Bauherr ist der DRK Landesverband Hessen e. V., als Betreiber fungieren die DRK Soziale Dienste Rhein-Main-Taunus gGmbH.

DRK Seniorenzentrum Nordenstadt

DRK Soziale Dienste
Rhein-Main-Taunus gGmbH

Einrichtungsleiter

Herr Stefan Schneider

Mail: stefan.schneider@drk-rmt.de

DRK Service Wohnen

DRK Landesverband Hessen e. V.

Mail: ServiceWohnen@drk-hessen.de