Der DRK-Hausnotruf 2024.
Ganz groß. In ganz Hessen.

„Bunter, sicherer, unbeschwerter.“ Das hört sich doch toll an – oder? Wie es sich wohl ANFÜHLT, dieses neue Lebensgefühl: mit mehr Sicherheit rund um die Uhr – durch den DRK Hausnotruf?

Unsere aktuelle hessenweite Hausnotruf-Kampagne bringt es Ihnen näher. Und auch Ihrer Mutter, Ihrer Großmutter, Ihrem Vater oder Großvater. Sagen Sie’s also ruhig weiter!

Sicherheit zu jeder Zeit.
Für Sie ganz persönlich.

Das Rote Kreuz setzt weltweit Maßstäbe, wenn es um die Rettung von Menschenleben geht. Diese besondere Kompetenz steht Ihnen – in Ihrem "ganz normalen Alltag" – auf Wunsch jederzeit zur Verfügung: mit dem DRK Hausnotruf.

Ein Knopfdruck für's Leben.

Für einen "erfolgreichen Notruf", der im Extremfall mein eigenes Leben retten muss, zählt am Ende nur eins: das Ergebnis. Der rettende Knopfdruck muss daher von der ersten Sekunde an viel mehr auslösen als den Aufbau einer Rufverbindung. Das Deutsche Rote Kreuz macht es vor.

Der Extremfall.
Professionelle Verantwortung – an der richtigen Stelle.

Im Notfall sind wir rund um die Uhr für Sie da. Ein Knopfdruck genügt! Ihre Kontaktperson in der Notrufzentrale ist sofort im Bilde. Sie werden mit Ihrem Namen begrüßt. Alle für eine akute Notfallsituation hinterlegten Informationen sind unmittelbar verfügbar. Im schlimmsten Fall auch gerade dann, wenn Sie selbst nicht mehr nicht sprechen können.

Ab dieser Sekunde macht Ihr Hausnotrufanschluss den Unterschied: In der nun folgenden enscheidenden Phase liegen die Kommunikation, die Regie und die Verantwortung über das weitere Geschehen vollständig bei den Profis in Ihrer Hausnotrufzentrale, in der Rettungsleitstelle und bei den Akteuren vor Ort. Diese treffen bereits gut vorbereitet bei Ihnen ein, kennen Ihre Vorerkrankungen, Medikamente, Allergien und andere Risikofaktoren. Ohne Ihr Zutun!

Flexible Effizienz: Es muss nicht immer Blaulicht sein.

Keine Angst – lebensbedrohliche Extremfälle sind glücklicherweise auch im Hausnotruf nicht der Normalfall. Unsere qualifizierten Kräfte in der Zentrale haben eine reiche Erfahrung im Umgang mit den vielen kleinen Missgeschicken des Alltags. Und manchmal reicht es ja aus, Ihre Kinder, die Hausärztin oder den Nachbarn zu benachrichtigen – ganz wie vorab vereinbart oder nach Ihren aktuellen Wünschen. Oft ist die Hilfe ja schon ganz in der Nähe!

Unser Tipp:
Auf Wunsch bewahren wir als Rotes Kreuz Ihren Ersatz-Wohnungsschlüssel sicher auf. So erreicht Sie die benötigte Hilfe schneller – und ohne Ihre Tür aufbrechen zu müssen.

Sicherheit für Ihre Angehörigen.

Die Rundum-Sicherheit des Hausnotrufs ist immer zugleich auch eine große Beruhigung und Entlastung für Angehörige, Freunde und das gesamte persönliche Umfeld. Die bedeutet übrigens auch: Weniger Ängste und Sorgen führen zu mehr Kontakten, Besuchen und einem intensiven, aber entspannten Miteinander! Kaum etwas steigert den Erholungswert und die Wiedersehensvorfreude in der Urlaubszeit mehr als das sichere Gefühl, das der Hausnotruf allen Beteiligten vermittelt.

Der DRK Hausnotruf bietet Ihnen....

• schnelle, hoch effiziente Hilfe im Notfall
  • 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr permanente Erreichbarkeit
  • Sicherheit in Ihren eigenen Wänden – und auf Wunsch auch mobil
  • nachhaltige Stärkung für einen Alltag in eigener Regie – ein Leben lang
  • Entlastung Ihrer Angehörigen und aller Menschen, denen Sie wichtig sind – auch für kurze Zeit (z. B. nach einem Klinikaufenthalt)
  • den faszinierenden "Nebeneffekt", von dem einem Gefühl getragen zu sein, dass Sicherheit, die ich – ob zu Hause oder unterwegs – ganz diskret, aber stets verfügbar bei mir trage, immer auch etwas mit Selbstsicherheit zu tun hat.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Haben Sie weitere Fragen?

Zu allen weiteren Fragen – von den Kosten und den Finanzierungsmöglichkeiten durch die Pflegekasse bis zu technischen Details und individuellen Paketlösungen – beraten wir Sie gern persönlich. Ihr nebenstehend genannter Ansprechpartner freut sich auf Ihre E-Mail oder Ihren Anruf.

06192 / 2077-22

hausnotruf@drk-rmt.de