Veröffentlicht am 31.03.2026

Vom Azubi zum Kollegen: Herzlichen Glückwunsch, Yafet!

Es ist immer ein besonderer Moment, wenn aus Auszubildenden feste Teammitglieder werden. Heute feiern wir bei DRK Seniorenzentrum Idstein einen ganz besonderen Meilenstein: Unser geschätzter Kollege Yafet hat seine Ausbildung erfolgreich beendet und ist ab sofort examinierter Pflegehelfer!

Hingabe und Fachwissen: Ein starker Weg
Wir haben Yafet während seiner Ausbildungszeit als engagierten, lernbegierigen und vor allem empathischen Menschen kennengelernt. Er hat nicht nur das nötige Fachwissen erworben, sondern auch gezeigt, dass sein Herz am rechten Fleck schlägt – eine Eigenschaft, die in unserem Beruf unverzichtbar ist.

Für uns als Einrichtung ist es das schönste Kompliment, wenn junge Talente ihren Weg bei uns beginnen und auch nach der Ausbildung bei uns fortsetzen wollen. Das spricht für die Qualität unserer Ausbildung und den starken Zusammenhalt in unserem Team.

Gemeinsam in eine sinnstiftende Zukunft
Die Pflege ist mehr als nur ein Job; sie ist eine Berufung. Wir freuen uns riesig, dass Yafet diesen Weg mit uns gemeinsam weitergeht. Als examinierter Pflegehelfer wird er nun noch mehr Verantwortung übernehmen und unsere Bewohnerinnen und Bewohner mit seiner Fachkenntnis und seiner herzlichen Art unterstützen.

Das gesamte Team gratuliert dir, lieber Yafet, von ganzem Herzen zum bestandenen Examen! Wir sind unglaublich stolz auf dich und freuen uns auf die kommende Zeit mit dir als festem Kollegen.

Lust, Teil unseres Teams zu werden?
Die Erfolgsgeschichte von Yafet motiviert dich? Wir sind immer auf der Suche nach Menschen, die unsere Leidenschaft für die Pflege teilen – egal ob Auszubildende, Quereinsteiger oder erfahrene Fachkräfte.

Schau doch mal auf unserer Homepage vorbei!
https://www.drk-sozialedienste-rmt.de/karriere/stellenboerse

Zurück