Veröffentlicht am 04.08.2023

Jetzt bewerben!

„Ein Team, das wirklich zu mir passt,
baue ich doch am besten selbst mit auf.“

Von Anfang an dabei.

Ist es nicht ein schöner Gedanke, später einmal sagen zu können: Ich war schon dabei, als hier alles begann? – Wo neue, gute Arbeitsplätze entstehen, besteht die Zukunft aus besonders vielen Möglichkeiten. Hier kann man selbst etwas verwirklichen, das so weit wie möglich zu den eigenen beruflichen Vorstellungen passt. Und nicht zuletzt auch zu den Hobbys, Talenten, Ideen, Interessen und privaten Zukunftsplänen, die man schon im Gepäck hat.

Die Idee des Roten Kreuzes ist immer wieder gut für solche Anfänge. Diesmal in Wiesbaden-Nordenstadt. Wie immer im DRK geht es auch hier darum, Werte wie Menschlichkeit, Unabhängigkeit und Freiwilligkeit in alltägliche Lebensqualität zu verwandeln. Und zwar sowohl für die Menschen, die hier arbeiten, als auch für alle, denen diese Arbeit gewidmet ist.

Willkommen in Ihrer ganz persönlichen Zukunft!

In unserem neuen DRK Seniorenzentrum am Hainpark oder im DRK Service Wohnen. Ob als Führungskraft oder beim Berufseinstieg. Und natürlich auch in der Küche, in der Haustechnik – oder in der vielseitigen Rolle der Alltagsbegleiterin oder des Alltagsbegleiters.

Alle Generationen zusammen? – Was denn sonst!

Die DRK Soziale Dienste Rhein-Main-Taunus gGmbH setzt als Betreiber im Schulterschluss mit dem DRK Landesverband Hessen e. V. als Bauherrn in Wiesbaden-Nordenstadt auf alle Generationen. Auch die geplante neue Kindertagesstätte Am Hainweg des DRK Kreisverbandes Wiesbaden e. V. ist Teil des Gesamtprojekts. Sie  befindet sich in der unmittelbaren Nachbarschaft. Alle Generationen können so an der Entwicklung eines unverwechselbaren Quartiers teilhaben, es mit Leben füllen und es zu einem zu einem weiteren besonderen Zukunfts-Ort machen.

Macht das nicht Lust darauf, hiermit auch den Start in eine neue berufliche Zukunft zu verbinden?

Gern möchten wir an dieser Stelle einmal eine Stimme zu Ort kommen lassen, die offenbar nicht nur diese Lust dazu hatte, sondern auch den Mut, ihr nachzugeben. Und es war ihr selbst wichtig, einmal eine ihrer vielen guten Erfahrungen damit weiterzugeben:

"Ich fühle mich zum ersten Mal seit meinem Abschluss zur Pflegekraft bei euch im Team als solche ernstgenommen und geschätzt."

Janine Erich-Landwehr, aus unserem Team im DRK Seniorenzentrum Aarbergen