Veröffentlicht am 30.09.2020

DRK Seniorenzentrum „Im Nassauviertel“ Idstein – Richtfest am 21.09.2020

Es wird kaum überraschen: Die unsichtbare Kulisse der Corona-Pandemie prägte am 21.09.2020 auch das Richtfest des DRK Seniorenzentrums „Im Nassauviertel“ Idstein. Die Anzahl der Gäste unter dem unverdrossen bunt und fröhlich gestalteten Richtkranz blieb stark eingeschränkt – während die geltenden Hygienevorschriften sowie die pandemiebedingten An- und Abstandsregeln selbstverständlich uneingeschränkt zu beachten waren.

Etappenziel planmäßig erreicht.

Dessen ungeachtet gab es für Geschäftsführer Christian Linke mit der gesamten DRK Soziale Dienste Rhein-Main-Taunus gGmbH (als Betreiberin) wie für die erschienenen Gästen und alle in das Projekt involvierte Akteur*innen gute Gründe zum Feiern.

Trotz aller Corona-Unwägbarkeiten des letzten halben Jahres konnten sich der Idsteiner Bürgermeister Christian Herfurth und Landrat Frank Kilian gemeinsam mit Herrn Meyer (für die Fritz Meyer GmbH als Generalunternehmer) und den Herren Dr. Schmidt-Bovendeert sen. und Schmidt-Bovendeert jr. (als Bauträger und Projektentwickler) persönlich davon überzeugen, dass das Projekt bisher ohne nennenswerte Komplikationen und innerhalb des abgesteckten Zeitrahmens realisiert werden konnte.

V. l. n r.: Herr Linke (GF DRK Soziale Dienste RMT gGmbH), Herr Schmidt-Bovendeert (Bauträger/Projektentwickler), Herr Meyer (GF Fa. Meyer, Generalunternehmer Bau), Herr Dr. Schmidt-Bovendeert (Bauträger/Projektentwickler), Herr Herfurth (Bürgermeister Stadt Idstein), Herr Kilian (Landrat Rheingau-Taunus-Kreis)

Der 1. Juli 2021 steht.

Der Eröffnungstermin des neuen DRK Seniorenzentrums „Im Nassauviertel“ kann also plangemäß für den 01.07.2021 anvisiert werden. Es wird 80 Bewohnerinnen und Bewohnern in attraktiven Pflegeappartements ein gutes neues Zuhause bieten.

Den voraussichtlich ca. 40 Besuchern der Tagespflege (mit 15 Plätzen) wird ein spezieller Gebäudeteil im Erdgeschoss als angenehmer Rahmen für viele anregende und sensibel abgestimmte Tagesabläufe und Angebote dienen.

Vormerkungen für Interessenten sind bereits jetzt telefonisch unter 0611 / 4687-400 oder via E-Mail unter sd@drk-rmt.de möglich.

Eine gute Adresse – für viel Lebensqualität.

Die zentrale Lage im dem sich dynamisch entwickelnden Nassauviertel wird allen Menschen in unserem neuen Haus eine hohe Lebensqualität bieten. So können alle Wünsche des alltäglichen Bedarfs fußläufig in den benachbarten Einkaufszentren mit Supermarkt, Café, Bäckerei usw. erledigt werden. Zudem befindet sich in unmittelbarer Nähe ein modernes Ärztezentrum mit Apotheke.

Eine interessante Option: Teileigentum erwerben.

Sowohl die Pflegeappartements als auch die Einrichtung der Tagespflege können als Teileigentum erworben werden. Dies bietet eine Reihe von Vorteilen – insbesondere ein bevorzugtes Belegungsrecht. Aufgrund des Status eines KfW-Effizienzhaus 55 sind hier attraktive Finanzierungskonditionen mit Tilgungszuschuss möglich.

Einzelne Einheiten stehen noch zum Verkauf! Mehr Informationen erhalten Sie hier:

HSB Bauträger & Immobilien GmbH
Geschäftsführer: Dr. Harry Schmidt-Bovendeert und Philipp Schmidt-Bovendeert
Nassauische Straße 9, 56470 Bad Marienberg, Tel.: 02661/1385, Fax: 02661/6896
info@hsb-bautraeger.de
www.hsb-bautraeger.de

Das DRK – Ihr Arbeitgeber in Idstein.

In der neuen Einrichtung entstehen ca. 50 attraktive neue Arbeitsplätze. Gerne können sich interessierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jetzt schon bewerben.

Hierfür reicht eine E-Mail an bewerbung@drk-rmt.de aus. Gesucht werden neben Pflegefach- und Hilfskräften auch Mitarbeiter in der Betreuung und in der Hauswirtschaft.

DRK Soziale Dienste Rhein-Main-Taunus gGmbH
Geschäftsführer: Christian Linke