Veröffentlicht am 29.04.2022

Betreutes Wohnen im Nassauviertel, Idstein. Start-up-Atmosphäre inklusive.

Betreutes Wohnen hat etwas mit dem Start in eine gute und nachhaltig geplante Zukunft zu tun. Am Standort Nassauviertel zieht das Rote Kreuz aus diesem Gedanken eine ungewöhnliche – aber keineswegs "gewagte" – Konsequenz.

Kennen Sie ein anderes Projekt dieser Art, in dem zugleich das Quartiersmanagement eines von Studierenden, innovativen Start-ups und erfolgreichen Technologieunternehmen geprägten Standorts angesiedelt ist? Wir haben den Verdacht, diese Umgebung könnte für viele Interessierte aus der Baby-Boomer-Generation eine sehr willkommene Einladung sein, auch spätere Lebensphasen als ein spannendes Neuland zu begreifen, das noch auf seine Entdeckung und kreative Gestaltung wartet. Was übrigens nicht etwa zwangsläufig eine besondere Risikobereitschaft voraussetzt. Ganz im Gegenteil: Auch Sicherheit, Komfort und individuell zugeschnittene Entlastungsangebote haben eben sehr viel mit Lebensqualität und neuem Denken zu tun – und zwar in jedem Alter.

Hier erfahren Sie mehr.