DRK Sozialstation Wiesbaden

Bereits seit 1991 stellt die Sozialstation des Deutschen Roten Kreuzes ihre Dienste in Wiesbaden Menschen zur Verfügung die der ambulanten Pflege bedürfen. In den vergangenen Jahren wurden die verschiedenen Arbeitsbereiche in der Sozialstation kontinuierlich verbessert, nicht zuletzt auch wegen der Kontinuität unserer Mitarbeiter, die sich seit vielen Jahren in unserem Unternehmen wohl fühlen.

Hierbei kommt unseren Kunden auch das breite Leistungsangebot des DRK zugute. So werden neben der ambulanten Pflege und dem Mobilen Sozialen Hilfsdienst der Ihnen bei Bedarf beim Einkaufen und der Hauswirtschaft hilft, auch Essen auf Rädern/Menü á la Carte und das Hausnotrufsystem angeboten.

Unsere ambulante Pflege bietet somit eine optimale individuelle Unterstützung im vertrauten Umfeld, denn das eigene Zuhause vermittelt als gewohnte Umgebung Geborgenheit und somit ein hohes Gut an Lebensqualität.

Das Team

Das Team der Sozialstation besteht neben Anja Böck, unserer erfahrenen Pflegedienstleitung mit der Zusatzqualifikation zum Qualitätsmanagementbeauftragten, aus ihrer Stellvertreterin Bianca Grawitz und einem sehr erfahrenen Team männlicher und weiblicher Pflegefachkräfte mit besonderen Weiterbildungen. So haben wir eine sehr engagierte Praxisanleitung und einen erfahrenen Wundmanager, der es ermöglicht, dass auch komplizierte bzw. chronische Wunden Zuhause versorgt werden können.

Auch wenn Sie generelle Fragen zum Thema Pflege haben, sprechen Sie uns ruhig jederzeit an, wir beraten Sie gerne.

Anja Böck
Sozialstation Wiesbaden