Gefeiert wird das ganze Jahr

Die Jahreszeitenfeste in den DRK Seniorenzentren

"In unseren Häusern feiern wir gerne und oft“, freut sich Thomas Burkard, Einrichtungsleiter der stationären Pflegeinrichtungen des DRK in Bad Schwalbach und Aarbergen. Bei den Bewohnern besonders beliebt sind die Jahreszeitenfeste, die im Frühling, Sommer und Herbst gefeiert werden. Die Häuser sind jahreszeitlich geschmückt, und es gibt immer besondere Überraschungen.

Das Sommerfest im DRK Seniorenzentrum Aarbergen war auch in diesem Jahr wieder ein fröhliches, buntes Fest. Wie immer wurde zünftig gegrillt - natürlich ausschließlich Steaks und Würstchen vom regionalen Metzger. Für die musikalische Unterhaltung sorgte eine Musikcombo, und Therapiehund Chilli Pepper der Sozialdienstleiterin Wiebke Ruhm hat bereits viele Freunde unter den Bewohnern gefunden.

Einrichtungsleiter Thomas Burkard: „Uns ist sehr daran gelegen, unseren Bewohnern möglichst viel Abwechslung und Freude zu bieten.“ Dafür organisieren die Mitarbeitenden der Sozialdienste in den Einrichtungen zum Beispiel zur Faschingszeit die Auftritte des örtlichen Fastnachtsvereins samt 11er Rat. Über das Jahr verteilt gibt es Konzerte, Auftritte von Bläserensembles und Alleinunterhaltern. Mobile Kaufhäuser geben den Bewohnern Einkaufsmöglichkeiten vor Ort, dazu gibt es Modenschauen, die von den Bewohnern gerne besucht werden.

„Wir freuen uns auch immer, wenn die Angehörigen und Freunde unserer Bewohner mit uns feiern, denn in großer Runde wird es besonders fröhlich“, erklärt Thomas Burkhard.

Eine Übersicht über die Veranstaltungen der beiden DRK Seniorenzentren finden sich hier: DRK Seniorenzentrum Aarbergen und DRK Kreisaltenzentrum Bad Schwalbach

Für Fragen stehen Einrichtungsleiter Thomas Burkard sowie die Mitarbeiterinnen in den Verwaltungen der beiden Häuser gerne zur Verfügung.

Therapiehund Chilli Pepper
Musik zum Mitsingen