DRK Mobilruf: Ab sofort sicherer unterwegs

Der DRK Hausnotruf ist eine bekannte Einrichtung für mehr Sicherheit in den eigenen vier Wänden. Wie aber sieht es aus, wenn man unterwegs ist? Wer sorgt für die erforderliche Sicherheit während eines Spaziergangs im Wald oder einer Radtour, die man ohne Begleitung macht? Was ist, wenn ausgerechnet dann ein medizinischer Notfall eintritt, der schnelle Hilfe erfordert?

Genau für diese Situationen bietet das DRK jetzt eine professionelle Notfallmanagement-Lösung: Den DRK Mobilruf.

Im Notfall ein persönlicher Ansprechpartner

Als Teilnehmer des DRK Mobilrufs erhält man ein kleines, einfach zu bedienendes Mobilruf-Gerät. Im Notfall kann über dieses Gerät mittels eines einzigen Tastendrucks Hilfe gerufen werden. Dieser Hilferuf geht in der Tag und Nacht besetzten DRK Notrufzentrale ein, die sofort die erforderlichen Maßnahmen einleitet. Ab jetzt wird der Betroffene so lange von einem persönlichen Ansprechpartner telefonisch betreut, bis Hilfe vor Ort eintrifft.

Ortung via Satellit

Im Notfall ist es überlebenswichtig, dass der Betroffene so schnell wie möglich Hilfe bekommt. Zeit spielt also eine entscheidende Rolle. Dank der Satelliten-Ortung des DRK Mobilrufs sieht die DRK Notrufzentrale sofort, wo sich der Hilfesuchende befindet. Diese Satelliten-Ortung ist auch bei Extremfällen enorm hilfreich: Kann man selbst nicht mehr sprechen oder den Standort beschreiben, wissen die Rettungskräfte trotzdem genau, wo der Betroffene sich gerade befindet.

Individuelle Lösungen je nach Bedarf

Wer sich für den DRK Mobilruf interessiert, erhält bei Bedarf eine maßgeschneiderte Lösung, die auf den persönlichen Aktionsradius und die gesundheits-, berufs- oder situationsbedingten Risikofaktoren abgestimmt ist.

Der DRK Mobilruf ist ideal geeignet für Menschen, die gerne aktiv und mobil sind, auf die erforderliche Sicherheit unterwegs aber nicht verzichten möchten.

Weitere Informationen geben Linda Hanemann und ihr Team unter: 0611 / 4687-230 oder per Mail:

Wiesbaden: hnr.wiesbaden@remove-this.drk-rmt.de

Main-Taunus Kreis: hnr.maintaunus@remove-this.drk-rmt.de