News-Archiv

  • Lust auf einen „gepflegten Tag“? An dem das Alter auch mal keine Rolle spielt?

    Seit dem 12. Juli ist unsere Tagespflege „Im Nassauviertel“ in Idstein geöffnet. Hier treffen sich Menschen, um sich einen schönen Tag zu machen. Ohne Stress, ohne irgendwelche Verpflichtungen, aber eben nicht zu Hause – und in guter Gesellschaft. Die sich oft genug als viel vertrauter erweist, als man je gedacht hätte. Zum Beispiel, wenn zwei unserer Gäste plötzlich feststellen, dass sie früher zusammen auf dem Tennisplatz gestanden haben – und all die Jahrzehnte plötzlich wie weggewischt sind. Dann kann man oft gar nicht anders: als einfach dort anzuknüpfen, wo man vor vielen Jahrzehnten aufgehört hat – was das Älterwerden bestimmt nicht beschleunigt … (auch ganz ohne Tennis!)

    Weiterlesen