Veröffentlicht am 01.07.2021

Pflege-Job Speed Dating.

Am 9. Juli 2021 von 14 bis 17 Uhr lädt unser erstes Pflege-Job Speed Dating in der neuen Tagespflege (Ludwigstraße 4, Idstein) zum entschlossenen Start in eine berufliche Zukunft mit vielen Perspektiven ein. Für alle Interessent*innen wichtig zu wissen: 1. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich! – 2. Spontaneität, Lebenslauf und ggf. Zeugnisse oder Nachweise sind willkommen.

Aus Tradition spontan: das Rote Kreuz.

Es könnte tatsächlich „DIE spannendste ART, IHN ganz spontan ZU FINDEN“ sein: einen echten „Zukunftsjob beim Roten Kreuz“. Das neue Seniorenzentrum „Im Nassauviertel“ in Idstein nutzt auch bei der Ansprache von neuem Personal gern „unausgetretene Pfade“, um vielleicht einfach – warum nicht – ganz ohne Umwege zum Ziel zu kommen. Und es handelt damit in bester Rotkreuz-Tradition. 

Wer kennt sie nicht – die Erfahrung, dass spontane Entschlüsse die allerbesten sein können. Kein Geringerer als Henry Dunant, der Gründer des Roten Kreuzes, hat es persönlich vorgemacht, als er auf einer geschäftlichen Reise plötzlich mit dem Leiden der Verwundeten nach der Schlacht von Solferino konfrontiert war – und ganz spontan persönlich half und weitere Hilfe organisierte. Woraus bekanntlich die größte selbstorganisierte humanitäre Initiative der Welt entstand.

Die Rotkreuzidee fußt bis heute nicht auf einer vorhandenen Morallehre, auf einer bestimmten Religion oder politischen Idee, sondern auf diesem menschlichen Grundreflex, der in jedem Menschen – alle Kulturen übergreifend – angelegt ist. 

So kommt es, dass diese Rotkreuz-Tradition gerade auch zu allen passt, die Traditionen eigentlich eher kritisch gegenüberstehen. Oder die einfach nur am liebsten ihren guten, spontanen, aber eben „eigenen“ Entschlüssen folgen.

Möchten Sie mehr über unsere aktuellen Job-Angebote erfahren? Dann werden Sie hier fündig.

Zurück